Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Ken Norton 7
Barke in der Zeit

Lothar Gräner 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Mustafa Terjoong hat die Lähmung überwunden und sucht nach dem Zepter der Finsternis, das immer noch verschwunden ist. Auf Chateau Chanfray kommt es zur Konfrontation mit dem Grafen. Als de Chanfray in dem Zweikampf zu unterliegen droht, beschwört er einen Dämon der Terjoong endgültig vernichtet, doch das Zepter bleibt verschwunden. In seiner Gestalt als Nergal übt de Chanfray ein grausames Regime aus, dem kein Volk an der Straße der Legenden entgeht.

Während Jurak U’Shaine und Aylisha sich immer noch in Norgien aufhalten, befinden sich Ken Norton und seine Gefährten auf dem Weg nach Argoon. Doch ihre Reise wird zu einem Abenteuer, als sie in die Fänge einer Frau geraten, die sich ‚Hüterin der Zeit’ nennt. Durch ein magisches Ritual außer Gefecht gesetzt, finden sich die Freunde als Sklaven auf einem Schiff wieder, das durch die Zeit fährt. Was für sie zuerst wie eine Reise ohne Wiederkehr erscheint, erweist sich als Segen, denn die Barke in die Zeit bringt Ken und die anderen zu den Eisbergen, in denen die Festung Nergals steht – allerdings in einer anderen Zeitrechnung. Und doch liegt hier der Schlüssel zum Geheimnis des Priesters verborgen.

Zur selben Zeit versucht Franco Turini mit Hilfe Hailas und Djuwars Rhonda McFarlane aus dem Tempel zu befreien. Die Engländerin ist sicher, Nergal durchschaut zu haben und zu wissen, dass er ein Mensch aus ihrer eigenen Welt ist. Aber zuerst müssen sie Ken Norton und die anderen vier Menschen finden, die das Schicksal nach Argoon verschlagen hat – doch sie sind verschwunden.